Wildhornhütte

Herzlich willkommen in der Wildhornhütte

ACHTUNG: die Wildhornhütte ist ab dem 4. Juli 2014 wieder geöffnet.

Bewartungszeiten:
Winter: anfangs März- anfangs Mai
Sommer: Ende Juni - anfangs Oktober


Die Wildhornhütte liegt auf 2303 m.ü.M. im Naturschutzgebiet Gelten-Iffigen, am Fusse des Wildhorns.
Verschiedene Routen führen zur Wildhornhütte, so dass sie ein beliebtes Ziel für eine 2tägige Wanderung ist. Die Hütte dient aber auch als Ausgangspunkt für die Besteigung umliegender Gipfel oder ermöglicht Übergänge in die benachbarte Gelten- oder Wildstrubelhütte. Die Wildhornhütte ist ebenso Stützpunkt der «Berner Haute-Route Diablerets-Kandersteg-Grimsel» sowie für die «Tour du Wildhorn».

Im Sommer besuchen uns Bergsteiger, Wanderer, Gruppen, Schulen und viele Familien. Gerade für Kinder ist eine Übernachtung in einer SAC-Hütte ein ganz besonderes Erlebnis.

Während unserer Winteröffnung sind wir ein beliebtes Ziel für Skitourengänger und Schneeschuhläufer.

Die klassische, aus Naturstein und Holz gebaute SAC-Hütte wurde 1999 umgebaut und verfügt über 7 Zimmer mit total 96 Schlafplätzen. Die Hütte gehört der Fribourger SAC-Sektion Moléson.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Wildhornhütte.
Reservation unter Tel +41 (0)33 733 23 82 oder wildhornhuette(at)bluewin.ch

Willy Romang & Team
Ihr Hüttenwart & Gastgeber

Mis à jour le 07/15/14